Logo  mit Aktionstag

Seit einer Woche ist es vollbracht: Das Angebot des InternetTreffs Schlange wurde um die „Wii Übungsstunden“ erweitert. Aufhänger war der große Wii Aktionstag am letzten Mittwoch, der allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat.

Zwischen 12 und 17 Uhr kamen viele interessierte Besucher, die sich bei einer Tasse Kaffee und kleinen Snacks näher mit der Wii beschäftigt haben. Zu den Teilnehmern des Aktionstages zählten natürlich viele Kinder (die häufig auch eine Wii- Konsole zu Hause haben und bestens mit der Bedienung und den Spielen vertraut sind). Das Hauptaugenmerk lag allerdings auf den älteren Besuchern (so wie es auch bei den künftigen Wii Übungsstunden werden soll).

Den Einstieg in die Bedienung der Wii gaben die Wii- Klassiker Bowling, Tennis und Tischtennis. Nach der ersten Runde Bowling hatte so gut wie jeder den Dreh der Steuerung raus; auch diejenigen, die vorher noch nie etwas mit Videospielen zu tun gehabt haben. War den Teilnehmern das Grundprinzip der Bedienung erst einmal verständlich, wollte keiner mehr die Fernbedienung aus der Hand legen und immer noch eine und noch eine Runde Bogenschießen, Boxen, Golfen, Fahrrad fahren, Ski fahren, Fußbälle köpfen oder Fallschirmspringen.

Insgesamt war der Wii Aktionstag eine gelungene Einführung in die Wii Übungsstunden. Das Ziel des Wii Aktionstages ist erreicht worden: alle Beteiligten hatten Spaß, niemand hat den Raum verlassen ohne wenigsten einmal mit der Wii zu spielen und alle würden in Zukunft noch einmal Wii spielen wollen.

Hier einige Bilder des Aktionstags als Video.

zu Youtube

Erfolgreicher Wii Aktionstag
Markiert in: