Berliner Vokalisten
Die Berliner Vokalisten mit Pianist beim Singen

Gemeinsam Singen mit den Berliner Vokalisten: Eine musikalische Reise durch drei Jahrzehnte.

Die Berliner Vokalisten haben sich für 2024 etwas ganz Besonderes vorgenommen – wir widmen uns den Best-of-Titeln bekannter Künstler mit ihren Welthits.

Die Reise durch die Musikgeschichte beginnt bei den Beatles und führt über Abba bis zu den unvergesslichen Schlagern von Udo Jürgens, Milva, Vicky Leandros und Roland Kaiser. Diese Künstler haben Musik geschaffen, die Generationen geprägt hat, und ihre Lieder sind zeitlos.

Udo Jürgens, eine Ikone in vielerlei Hinsicht, hat uns Songs hinterlassen, die wir alle mitsingen können: von „Griechischer Wein“ über „Ich war noch niemals in New York“ bis zu „Mit 66 Jahren“ und natürlich „Aber bitte mit Sahne“ und „Siebzehn Jahr“.

 Abba, die uns mit Hits wie „Dancing Queen“, „Chiquitita“ und „Thank You for the Music“ begeisterten, sowie die unvergesslichen Beatles mit Klassikern wie „A Hard Day’s Night“ und „Let It Be“, sind ebenfalls Teil dieser musikalischen Zeitreise.

Milva schuf mit „Hurra wir leben noch“ eine Hymne, der wir gerne folgen, während Vicky Leandros‘ „Ich liebe das Leben“ uns dazu ermutigt, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Roland Kaiser, mit seinen textlich einfühlsamen Songs, bringt viele Situationen auf den Punkt, denen wir im Leben begegnen, und ermöglicht es uns, die Emotionen nachzufühlen.

Die Berliner Vokalisten laden herzlich dazu ein, sich dieser musikalischen Reise anzuschließen. Die meisten Texte werden auf Deutsch gesungen, und für die Verstärkung des Chors werden noch erprobte Männerstimmen gesucht. Die Proben starten am 15.01.2024 und finden fortlaufend immer montags von 10:30 bis 12:00 Uhr statt. Gäste sind dabei stets herzlich willkommen.

Lasst uns gemeinsam singen und die Freude an der Musik teilen – denn Singen macht Spaß, aber zusammen singen macht noch mehr Spaß!

Berliner Vokalisten 2024